03 August 2006

 
Würde ich den K2 als reinen CW Transceiver bauen, wäre ich mit dem Front Panel Board nun fertig. Habe alles Bestückt und gelötet. Da ich aber auch das KSB2 für SSB mit bestellt habe, kann ich von dort 9 weitere Bauteile auf das Front Panel Board löten. Vor der Sichtprüfung wird in der Baumappe des K2 auf die KSB2 Baumappe Seite 16 verwiesen auf welcher die Bestückung dieser Bauteile beschrieben ist und zum jetzigen Zeitpunkt schon durchgeführt werden kann. Wir erinnern uns: Auf das Control Board kommt huckepack die DSP welche jedoch vor dem Einmessen nicht bestückt werden soll. Ausnahmen bestätigen die Regel oder wie war das? Nunja, ich bin bisher sehr zufrieden und erfreut, dass es schneller vorangeht als ich Anfangs dachte. Das wird sich vermutlich mit der RF Platine des K2 ändern, immerhin ist das die größte Platine des Transceivers.
Bei dem Front Panel Board muss man Hauptsächlich auf korrekten Sitz der Taster, Potis, LCD Display und LED Bargraph achten. Diese fallen bei schiefer Einbaulage besonders in's Auge. Und hey, wenn man schon solch einen Transceiver selber baut, soll er ja nicht nur gut funktionieren, sondern auch nach was aussehen. Wenn schon denn schon. ;-)

Labels:


Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?