18 November 2006

 
Und wieder ist ein kleiner Schritt geschafft. Der Empfänger für 40m ist fast fertig. Leider war ich zeitlich etwas eingeschränkt um weiter zu machen. Die Sende- Empfangsumschaltung habe ich eben noch eingelötet. Der nächste Schritt ist dann etwas kniffliger. Es werden dann einige Bauelemente, die zum Empfänger und zur Sende- Empfangsumschaltung benötigt werden, auf der Unterseite der Platine eingelötet. Hier muss man beim Löten darauf achten, keine Bauteile auf der Oberseite zu beschädigen. Es geht stellen weise ziemlich eng zu. Manche Bauteile müssen auf der Unterseite umgelegt werden und andere werden nicht durch die Platine gesteckt sondern an vorhandene Lötstellen zusätzlich angelötet. Nunja, das wird Spannend.

Labels:


Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?