29 März 2007

 
Und wieder sind 2 Abende vergangen und schon ist die nächste Option fertig. Es handelt sich hierbei um die KDSP2. Diese besteht aus 2 Platinen wobei eine mit dem DSP Chip schon vorbestückt ist. Da hier, bis auf zwei Stiftreihen, nur SMD Bauteile verwendet werden war mir das sogar sehr recht. Auf der anderen darf man noch alles selbst machen. Hier gibt es jedoch zu beachten, dass die Drähte möglichst dicht an der Platine gekürzt werden weil es sehr eng wird zwischen dem Modul und den Bauteilen auf dem Control Board, wie man auf den Fotos sehen kann. Ebenso sind die Bauteile möglichst flach auf die Platine zu setzen um keine Kurzschlüsse mit der eigentlichen DSP Platine zu verursachen. Auf der selbst zu lötenden Platine befindet sich ein weiterer Microprozessor vom Typ ATmega8L. Auf dem Control Board müssen zwei Brücken entfernt werden und jeweils einen 3 und 5 poligen Sockel für die Stiftleisten eingelötet werden.
Vor dem Einbau hatte der K2 einen Stromverbrauch beim Empfang von 260mA - 280mA. Mit dem KDSP2 Modul liegt er nun bei 320mA. Das Modul lässt sich über das Menü auf Bypass schalten und der Stromverbrauch sinkt wieder auf die Werte ohne das Modul. Durch
weitere Einstellungen lässt sich der Stromverbrauch sogar noch weiter senken. Jetzt darf ich wieder viel lernen denn die Bedienungsanleitung zum DSP ist dicker als die Bauanleitung. Der erste Eindruck ist jedenfalls ein positiver. Nun die Bilder...

Labels:


Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?